Rettungsdienstschule Bremen

Leitbild

 

Leitbild der mebino Rettungsdienstschule Bremen

 

 

1.     Wir verstehen uns als unabhängiger Bildungsträger im Bereich der notfallmedizinischen Aus-, Fort- und Weiterbildung.

 

2.     Unsere Teilnehmer stehen bei uns im Fokus und wir fördern deren Kompetenzentwicklung im Rahmen der Kundenorientierung. Um einen optimalen Unterricht sicherzustellen, evaluieren wir unsere Tätigkeit stetig mit dem Ziel der permanenten Verbesserung.

 

3.     Wir verpflichten uns, alle Teilnehmer bei der Eingliederung in den Ausbildungs-und Arbeitsmarkt umfassend zu unterstützen durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Rettungsdienst und Krankentransport und in den Kliniken.

 

4.     Wir bringen die Teilnehmer und die Unternehmen im Krankentransport und Rettungsdienst zusammen.

 

 

Viele Kunden treffen bei uns täglich zusammen. Damit das Miteinander gut funktioniert, gelten nachfolgende Regeln:

 

 

ü Wir begegnen allen Kunden wie auch Kollegen mit Respekt und achten deren Würde.

 

ü Wir achten auf partnerschaftliches und gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern.

 

ü Wir treten für Hilfsbereitschaft und Fairness ein.

 

ü Wir fördern Kritikfähigkeit, Kritik begründet zurückzuweisen, Kritik zu formulieren und diese zu äußern.

 

ü Wir pflegen und achten unsere Lernumgebung.

 

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Lehrkräfte der mebino Rettungsdienstschule Bremen beachten diese Regeln täglich neu.

American Heart Association - das Leben zählt
zertifiziert nach SGB III und AZAV durch HZA