Rettungsdienstschule Bremen

Kooperationspartner


Die Rettungsdienst Landkreis Diepholz GmbH stellt als kommunaler Rettungsdienst, zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz, den Rettungsdienst im Landkreis Diepholz sicher.

Die Rettungsdienst Landkreis Diepholz GmbH besetzt 4 Rettungswachen:
Brinkum, Bruchhausen-Vilsen, Drentwede und Wehrbleck.



Wir sind ein privater Rettungsdienstanbieter mit öffentlicher Beauftragung im nördlichen Landkreis Celle. Dazu betreiben wir eine Rettungswache in der Gemeinde Südheide Ortsteil Beckedorf und eine Krankentransportstation in Bergen, mit 2 Rettungswagen, 1 Mehrzweckfahrzeug und 24 hauptberuflichen Mitarbeitern.



eit über zehn Jahren Ihr Spezialist für den qualifizierten Krankentransport.
Durchgeführt werden seitdem qualifizierte Krankentransporte mit medizinisch ausgebildeten Fachpersonal. Zum Beispiel für den Besuch beim Hausarzt, Verlegungsfahrten, Fahrten ins Krankenhaus oder Entlassungen aus dem Krankenhaus.



Unsere Rettungswache in Bremen liegt strategisch günstig direkt an der B6 im Stadtkern.
20 Einsatzfahrzeuge vom Typ VW T5 und circa 60 Mitarbeiter sind der Wache zugeordnet. Die Wache ist sehr modern, komplett auf die Anforderungen im Rettungsdienst ausgerichtet und wird von uns als Referenzwache geführt.


Wenn man einen Mitarbeitenden von Skillqube fragt, warum er jeden Morgen aufsteht und zur Arbeit geht, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit antworten: "Weil ich mit meinem Tun helfe, mehr Menschenleben zu retten und damit die Welt verändere".
American Heart Association - das Leben zählt
zertifiziert nach SGB III und AZAV durch HZA